THY – Verkehrsunfall Richtung Ramelsloh

Mo. 12.01.15 – 17:14Uhr

Ramelsloh Zwei teils Schwerverletzte hat ein Verkehrsunfall am frühen Montagabend auf der Marxener Straße zwischen Ramelsloh und Marxen gefordert. Dabei war kurz nach 17 Uhr ein mit einem Mann besetzter PKW mit einem PKW BMW, besetzt mit einer Frau, kollidiert. Danach prallten die Fahrzeuge noch gegen einen VW Golf. Der Audi kam völlig zerstört imn Seitenraum zum Stehen, der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Der BMW kam auf der Fahrbahn zum Stehen, die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Die Insassen des Golf blieben unverletzt. Zur Befreiung und Betreuung des eingeklemmten Autofahrers entsandte die Winsener Rettungsleitstelle nebenzwei Rettungswagen und dem Notarztes DRK auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Ramelsloh, Marxen, Ohlendorf und Maschen zu der Unfallstelle. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der eingeklemmte Fahrer des Audi schwer verletzt, aber ansprechbar. Der Mann war im Beinbereich massiv eingeklemmt und musste im Fahrzeug notärztlich versorgt werden. Unter Zuhilfenahme von hydraulischen Rettungsgeräten wurde die Fahrerseite geöffnet, um so einen Rettungszugang für den Verunglückten zu schaffen. Nach weiteren notärztlichen Maßnahmen wurde der Mann schließlich mit einem Rettungsbrett aus dem völlig zerstörten Audi gerettet und dem Rettungsdienst für weitere Maßnahmen übergeben. Der Mann kam, nach weiteren Notärztlichen Maßnahmen, mit schweren Verletzungen in das Asklepios Krankenhaus nach Harburg die Fahrerin des BMW wurde dem Krankenhaus Winsen zur weiteren Behandlung zugeführt. Die Feuerwehren leuchteten weiterhin die Unfallstelle für die Ermittlungsarbeiten der Polizei aus und stellten den Brandschutz sicher. Für die Dauer der Rettungsarbeiten wurde die Marxener Straße voll gesperrt. Die genaue Unfallursache ist noch unbekannt, die Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. 

Feuerwehr Gemeinde Seevetal Matthias Köhlbrandt, GPW